Photovoltaik? Orange Solar!

Top Kundenzufriedenheit.

Als traditionsreiches Unternehmen in der Möbelbranche steht unser Qualitätsanspruch an erster Stelle. Mit Orange Solar als kompetenten Partner in der Region haben wir bereits unser drittes Photovoltaikkraftwerk realisieren und produzieren damit ein Großteil unserer benötigten Energie auf dem eigenen Dach selbst."

Stefan Schmid, Geschäftsführer Schmid's Domino in Sachsenheim

Viele unserer Kunden im Industrie- und Anlagenbereich denken so wie Herr Schmid und verlassen sich auf 15 Jahre Erfahrung im Großanlagenbereich. Preis - Leistung in Verbindung mit Erfahrung, Verlässlichkeit und Nachhaltigkeit sind die Schlüssel zum erfolgreichen Projekt. Unsere Devise dabei, weniger Hochglanzbroschüren, mehr Erfahrung mit den eigenen PV Anlagen. Denn was unsere Kunden sehr überzeugt, unsere eigenen Solarkraftwerke von rund 2.000kWp. Dabei vertrauen wir auf die gleichen Komponenten die wie auch vertreiben.


Als Inhaber der Schreinerei und des "Küchenstudio Hiller" in Besigheim setze ich sehr hohe Ansprüche an uns selbst, um unsere Kunden glücklich zu machen und nur mit dem besten Service zu bedienen.

Daher achte ich als Handwerksmeister bei Leistungen an meinem eigenen Haus speziell auf die Details, auf das Fachwissen, eine sehr saubere Ausführung und auf die Solidität des Partners- denn darin unterscheiden auch wir uns von den Wettbewerben. Bodenständigkeit und Beständigkeit sind die Schlüsselwörter für mich.

Bei Orange Solar war ich vom ersten Eindruck bei der ausführlichen Beratung und von der detailgetreuen Planung überzeugt. Auch die fachgerechte Installation bei sehr widrigem Wetter bestätigte meinen ersten positiven Eindruck von Orange Solar. Ich empfehle Orange Solar daher jederzeit sehr gerne weiter.

Unsere PV-Anlage lief selbst auch im schwachen Solarjahr 2010 weit oberhalb der Prognosen von Orange Solar. Wir hatten bislang keinerlei Probleme mit der Anlage und erfreuen uns jeden Tag an der tollen Optik unserer PV-Anlage die perfekt zum Haus paßt, aber am Meisten natürlich bei Sonnenschein!

Martin Hiller, Geschäftsführer Hiller GmbH + Co KG, Besigheim


Die Schweiher Werkzeugbau GmbH & Co. KG ist bereits seit über 15 Jahren im Bereich Werkzeugbau tätig und hat sich in der Region als zuverlässigen Anbieter etabliert.

Im Zuge der Expansion hat sich dementsprechend auch der Maschinenpark vergrößert wodurch der Stromverbrauch mit ein treibender Kostenfaktor in der Produktion wurde. Im September 2012 hat sich daher Alexander Schweiher entschieden durch ein eigenes Photovoltaikkraftwerk den steigenden Energiekosten entgegenzuwirken. Durch die dachparallel installierte PV-Anlage mit einer Leistung von knapp 160 kWp können im Schnitt rund 140.000 kWh im Jahr erzeugt. Mit Stromentstehungskosten von lediglich 7 ct/kWh netto werden rund die Hälfte des benötigten Strombedarfs gedeckt.

„Die Motivation ein eigenes Kraftwerk auf unserem Dach zu installieren ergab sich vor allem aus den steigenden Strompreisen der letzten Jahre. Mit Orange Solar haben wir einen Partner gefunden, der uns vor allem aufgrund des ganzheitlichen Konzeptes und der kapitalstarken Unternehmensstruktur überzeugt hat.

Mit der PV-Anlage sind wir unser eigenen Energieversorger und können den Großteil unserer Strombedarfs selbst günstig herstellen. Zudem erhöht sich die Wirtschaftlichkeit der Anlage mit mittefristig steigenden Strompreisen noch weiter.“

 "Durch unsere Photovoltaikanlage können wir einen großen Teil unseres Strombedarfs selbst decken, sind dadurch unabhängiger vom Markt und verschaffen uns einen Wettbewerbsvorteil durch kalkulierbare Stromkosten für die nächsten 20-25 Jahre" - Alexander Schweiher, Geschäftsführer